Herbst-Voltigierturnier des RVC Gilching
30.09.2017
Herbst-Abzeichen-Abnahme beim RVC Gilching
15.10.2017

Breitensport-Motto-Event

70 kleine und große Voltigierer der Breitensport- und Fördergruppen präsentierten sich in einer tollen Show auf dem internen Vereins-Motto-Event einem sehr großen Publikum. Es gab wilde Piraten, Zauberer samt Kaninchen und Hüten (das eine oder andere Voltigierkind war tatsächlich so verzaubert, dass es nicht mehr gefunden wurde), ein Biest und seine schönen Mädchen, Paradiesvögel, Hawai-Girls, Harry Potter und 1001 Dalmatiner.

Bei den Breitensport-Gruppen hat die Harry Potter Gruppe verdient gewonnen – und das ganz ohne Zauberei. Avalon war natürlich mächtig stolz auf den Sieg seiner Mittwoch-Gruppe, Overo war mit den Piraten so toll unterwegs, dass diese den begehrten Preis für die „schönste“ Gruppe gewonnen haben und die Paradiesvögel Fördergruppe freute sich über Platz 1 mit ihrem Masun, der sich auch von den beiden Flamingo-Küken, die aus einem sehr großen Ei schlüpften nicht aus der Ruhe bringen ließ.Die Gruppen waren toll vorbereitet und die teilweise noch jugendlichen Trainer haben ihre Voltigerkinder optimal vorgestellt.

Vor der Siegerehrung gab es noch eine Show mit dem neuen Haflinger Amicelli – auf dem die Trainer selbst voltigiert haben. Es war wieder ein tolles Event und man kann nur staunen, was sich die Gruppen jedes Jahr aufs Neue einfallen lassen.