Reitturnier in Dießen mit Casaletta und Avalon
10.09.2017
Herbst-Voltigierturnier des RVC Gilching
30.09.2017

DJM Aachen – Letzte Station 2017

369_djmvaulting2017-003_0575-14c-GilchingJuniorI-BAY
Nach diesmal „nur“ 650 km kamen wir mit Donatelli (für die Einzels Sarah, Wendy und Luca) und Monty (für das Team) gut gelaunt in Aachen an. Verfassungsprüfung haben unsere beiden Pferde mit Bravour gemeistert. Monty wollte es zwar wieder etwas sportlich nehmen, benahm sich dann aber doch noch. Nach dem ersten Durchgang (Pflicht/Kür) reihten sich unsere Aktiven auf folgenden Plätzen ein: 6. Platz Sarah ( drittbeste Kür des Tages!!!), 16. Platz Wendy, 5. Platz Luca, 11. Platz Team. Somit hatten sich alle für das Finale qualifiziert! Longe: Donatelli Julia Handel, Monti Bettina Groß.

Am Samstag machte uns dann das Wetter ziemlich zu schaffen, Regen und Stallzelt verträgt sich einfach nicht, so dass Donat und Monty eine etwas ungemütliche Nacht mit nassen „Füßen“ bevorstand. Aber auch das meisterten unsere beiden Vierbeiner mit Links und zeigten am Finaltag, dass wir uns zu 100% auf Sie verlassen können.
Das Team machte den Anfang und konnte einige Unsicherheiten vom Vortag beseitigen und zeigte eine sehr schöne Kür. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Annemie Szemes (Einzelvoltigiererin aus Rathsberg). Hierfür nochmals vielen Dank! Platzierung am Ende: Rang 12. In der finalen Einzelkür machten die Herren den Anfang. Mit einer sauberen Kür konnte sich Luca im Endranking noch auf Platz 4 vorarbeiten. Bei den Mädels machte Wendy den Anfang. Mit ein paar Unsicherheiten und ein bisschen Improvisation gelang ihr trotzdem ein guter Durchgang. Am Ende Platz 23. Sarah konnte ihre Piratenkür erneut fast fehlerfrei turnen und reihte sich auf Platz 8 ein. Wir gratulieren unseren Sportlern recht herzlich zu diesen tollen Leistungen!