Das Glück dieser Erde...

Reiten beim RVC Gilching
1Ab welchem Alter kann man mit Reitunterricht beginnen?
Reiten kann man bei uns ab 11 Jahren - wir bieten feste Reitgruppen für fortgeschrittene Reiter an, die jede Woche zu einer bestimmten Zeit gemeinsam Dressurunterricht haben. Damit ihr auch wirklich etwas lernt, reiten pro Stunde maximal 5 Reiter gemeinsam.
2Wer sind die Trainer?
Der Unterricht findet bei qualifizierten Ausbildern statt, die über Ausbilder-Lizenzen der Klassen A, B und C verfügen. Guter Reitunterricht ist uns wichtig, denn unsere Pferde sind gut ausgebildet und sollen es auch bleiben.
Hier findet ihr eine Übersicht unserer aktuellen Ausbilder.
3Was kostet das Reiten beim RVC?
Nach ein oder zwei Probestunden kann man bei uns Vereinsmitglied werden und eine oder mehrere Reitstunden pro Woche fest buchen. Der Eintrittsbeitrag beträgt 50,- Euro, der Jahresbeitrag beträgt für Jugendliche 120,- Euro und für Erwachsene 170,- Euro. Pro Monat zahlt man 110,- Euro und hat dafür eine Reitstunde pro Woche.
Infos zur ersten Reitstunde
Hier findest du unsere Beitragsordnung
4Können Reitstunden nachgeholt werden?
Rechtzeitig abgesagte Stunden können an anderen Tagen nachgeholt werden. Unser Reitunterricht findet auch in den Ferien und an Feiertagen statt.
5Gibt es Abzeichen-Prüfungen?
Ja. Regelmäßig finden Prüfungen zum "Pferdeführerschein Umgang" statt.

Neugierig?

Dr. Alexandra Kölbl

Infos rund ums Reiten