Amicelli Portrait
Amicelli
12.03.2017
Casaletta
18.03.2017

Calimero

 

Holländer, 157 cm, v. King, geb. 2009, beim RVC seit 2014

Ich bin der Calimero und komme aus Holland. Dort heißt meine Farbe „koffeievos“ – das klingt doch schon mal sehr besonders und das bin ich nämlich auch. Ich bin schon ganz jung zum Verein gekommen und habe schon so viel erlebt. Ich war auf Reit-Turnieren, mit meiner Turnier-Voltigiergruppe in A und L unterwegs - bis meine Mädels zu groß geworden sind und dann den Lancy zum Voltigieren bekommen haben. Mit dem bin ich auf der Koppel und ich gebe ihm immer ganz viele Tipps, wie man ein richtig gutes Turnier-Voltigierpferd wird und vor allem die Nerven behält.

Ich gehe öfters mit den kleinen Reitermädels Anfänger-Reitstunden und habe auch viele Voltigierer, die auf mir das Voltigieren lernen dürfen. Am liebsten habe ich unser Hoffest - auf dem werde ich dann immer zusammen mit den Voltis verkleidet.