Avalon
12.03.2017
Caramax S
09.06.2018

Calimero

Holländer, 157 cm, v. King a.d.Jasmin, geb. 2009, beim RVC seit 2014
Ich bin der Calimero und komme aus Holland. Dort heißt meine Farbe „koffeievos“ – das klingt doch schon mal sehr besonders und das bin ich nämlich auch. Ich war schon öfter auf Reitturnier und muss sagen, dass mir das super gefallen hat. Zum einen standen mir die Zöpfchen ausgezeichnet, dazu habe ich ja auch den allerschönsten Schweif und weil ich es soooo gut gemacht habe, gab es als Ehrenpreis einen ganzen Eimer voller Leckerlies.

Voltigieren gehe ich am liebsten mit meinen Turniergruppen den „Calimeros“ – mit denen habe ich schon ganz viele tolle Erfolge gehabt. Leider sind sie mir jetzt irgendwie über den Kopf gewachsen – auch alle Möhren, Bananen und Äpfel haben nichts geholfen. Ich bin gleich groß geblieben und muss meine Mädels jetzt leider an ein größeres Pferd abgeben. Aber dafür habe ich jetzt eine neue Gruppe bekommen – die sind schön klein und jetzt passt alles wieder gut zusammen. Aber ich hoffe, trotzdem dass ich weiterhin viel gutes Essen bekomme – manchmal wächst man ja auch später noch – das sehe ich doch am Avalon – der wächst immer noch (in die Breite).