Amicelli Portrait
Amicelli
12.03.2017
Calimero
18.03.2017

Avalon

Haflinger, 154 cm, v. Abendsturm a.d. Orfina, geb. 10.05.2004, beim RVC seit 2009
Ich bin der Avalon und der geschmeidigste Haflinger von allen – zugegeben, wenn ich mal wieder mit leichten Gewichtsproblemen zu kämpfen habe, sehe ich manchmal ein bisschen rund um die Körpermitte aus. Daher werde ich ständig gegen meinen Willen auf Diät gesetzt, dabei kann ich gar nichts dafür – ich nehme schon zu, wenn ich das Futter von weiten sehe.
Aber sportlich bin ich schon und bewegen kann ich mich wie eine Schlange. Ich kann in eine Richtung schauen und in die andere laufen. Das ist mein Spezialtrick bei neuen Reitern. Aber wenn sich einer gut auskennt, dann gehe ich richtig gut Dressur, nur geschenkt wird nix! Beim Voltigieren habe ich viele, viele Breitensport-Kinder und auch eine Turniergruppe. Das macht mir richtig Spaß und die Kinder finden es auch ganz toll. Ich bin nämlich sehr gemütlich zum Sitzen und auch so sehr komfortabel – ein bisschen mehr Fleisch um die Rippen erhöht nämlich den Sitzkomfort!