Amicelli Portrait
Amicelli
12.03.2017
Calimero
18.03.2017

Avalon

Haflinger, 154 cm, v. Abendsturm a.d. Orfina, geb. 16.5.2004, beim RVC seit 2009
Ich bin der Avalon und der schönste Haflinger von allen – zugegeben, wenn ich mal wieder mit leichten Gewichtsproblemen zu kämpfen habe, sehe ich manchmal ein bisschen rund um die Körpermitte aus. Aber meine Inneren Werte sind tiptop! Leider bin eigentlich ständig auf Diät, da ich schon zunehme wenn ich Futter auch nur von weitem sehe. Zum Glück habe ich Boxen-Mitbewohner und wenn diese dann mal kurz ihren Futterplatz verlassen – ist meine Stunde gekommen. Ab und an ein Belohnungshappen muss schon sein! Ich gehe sehr gut Dressur - wenn ich will… und habe auch schon Siegerschleifen bekommen, sogar gegen Großpferdekonkurrenz. Wenn ich mich ins Zeug lege, dann aber richtig – aber geschenkt gibt’s bei mir nichts. Beim Volti bin ich für alle A-Gruppen und Breitensportkinder zuständig und das sind viele! Auch machen alle gerne mit mir Longier-Abzeichen, weil man mit mir zeigen kann, wie es richtig gemacht wird und wie toll ich gehen kann – wenn man mich überzeugt. Kleiner Tipp – ein happen Futter vorher wirkt Wunder!