Chicco (Cranach)
19.05.2017
Clay’s Power Boy
18.03.2017

Chuppi (Chupito)

Holsteiner, 180 cm, v. Connor a.d. Urania D., geb. 04.04.2012, beim RVC seit 2019
Chuppito ist mein richtiger Name und viele sagen Chuppi. Das finde ich eigentlich ganz ok und beim Reiten nennen sie mich „Schuppsi“, weil man mich erstmal anschubsen muss, bevor ich richtig schön laufen kann. Außer man stellt mir einen Sprung in die Halle oder ich darf draußen auf die Wiese – dann mache ich mich richtig groß und auf geht’s! Ich bin derzeit der Jüngste im Stall und deshalb wird meine weiche Nase auch sehr bewundert und viel gestreichelt. Ich bin ein „gaaanz Lieber“ wie die Mädchen immer zu mir sagen. Das gefällt mir doch sehr gut. In der Box wohne ich neben dem Monti und vor dem habe ich ein bisschen Angst. Ich bin nämlich ein sensibler Typ und da nimmt er nicht so richtig Rücksicht. Ich soll auch Voltigierpferd werden und auf Turniere gehen. Ich weiß nicht so genau was das sein soll und es hat mir noch keiner von den anderen Pferden erklärt, die verdrehen immer nur die Augen wenn ich sie frage.