Caramax S
09.06.2018
Chuppi (Chupito)
04.03.2020

Sir Lancelot (NM Sir Lancelot)

 

Oldenburger, 168 cm, v. Sancisco, geb. 28.03.2007, beim RVC seit 2018

Mein Name ist von Adel mit einem „Sir“ davor, aber alle nennen mich einfach Lancy – das finde ich ok, denn man soll ja die Nase nicht zu hoch tragen. Wobei ich meine Nase schon sehr hoch nehmen kann..... Ich bin ein ganz tolles Voltigierpferd – im Training können meine Mädels ihre Pflicht- und Kürübungen nahezu perfekt turnen. O.k. zugegeben – ich bin nicht der Größte und auch schön schlank, daher müssen sie sich den Platz genau einteilen, aber das klappt. Auf Turnier bin ich immer sehr aufgeregt und dann kann es schon sein, dass ich ein bisschen schnell bin und scharf in der Kurve liege – das kommt davon, dass ich eigentlich im Herzen ein Springpferd bin und da muss man ja schnell sein. Ansonsten bin ich sehr gerne draußen und im Winter werde ich von meinen Mädels „Volti-Shetti“ genannt, weil ich dann so megaflauschig bin. Auf meinem Übungsprogramm steht auch immer im Stundenplan „Verladetraining“ – das mache ich dann auch meistens brav mit – aber ich fahre einfach nicht so gerne im Pferdehänger, ich habe da immer ein bisschen Angst und bin froh, wenn ich wieder aussteigen darf.