Donatelli Portrait
Donatelli (bis 2020)
18.03.2017
Overo (bis 2019)
18.03.2017

Masun

Haflinger, 144 cm, v. Marsberg a.d. Manzl, geb. 20.2.1996, beim RVC von 2003 bis 2021
Ich bin Masun, der Chef der Hafi-Gang und das mit Abstand dienstälteste Pferd hier im Stall. Ich bin seit 18 Jahren als Voltigier- und Reitpferd beim RVC Gilching und feiere dieses Jahr dann meinen 25. Geburtstag. Ich plane mit meinem Assistenten Amicelli seit langem die Party – das wird ein Mega-Event! Es kommt natürlich meine Hafi-Gang und auch alle anderen RVC Gilching Pferde. Den Ehrenplatz neben mir bekommt auf jeden Fall Amicelli – er ist mein Bodyguard und hält mir alle lästigen Fans auf Abstand. Genau genommen ist er mein „Schatten. Ich kann ihm halt auch noch viel beibringen, da ich mich ja nun wirklich mit allem auskenne. Ich habe unzählige Erfolge als Volti-, Dressur- und Springpferd und früher auch mal als Geländepferd. Da kann sonst keiner mithalten, aber ich gebe damit nicht an, das liegt mir nicht. Mein Spezial-Kunststück ist das Genuss-Schmatz-Geräusch mit Zungenroller. Der klappt am besten mit Bananen…..aaaaah!! Die sind mir überhaupt das Allerliebste! Seitdem ich letztes Jahr 2 Zähne gezogen bekommen habe, kann ich natürlich immer behaupten, dass ich besonders weiches Futter brauche – und was ist weicher als eine schöne Masuniiiii-Banane? Ich hab jetzt schon mal meinen Rentenantrag abgegeben, aber ich bin halt noch sehr fit und auch gelegentlich sprintstark, wenn in der Ecke der Geist lauert – so dass ich noch keine Info bekommen habe, wann ich in den Ruhestand gehen darf. Wenn ich ehrlich bin, gibt es einige deutlich jüngere Pferde, die es nötiger haben. Aber ich genieße auf jeden Fall jeden Tag mit Euch allen und freue mich was das Jahr 2021 jetzt bringen wird. Bananen?