Monti (Amontillado)
18.03.2017
Sarastro
05.11.2018

Overo

Polnisches Reitpferd, 157 cm, v. Di Caprio a.d. Orisa, geb. 29.03.2005, RVC seit 2015
Mein Name ist Overo und nicht Oreo „Keks“ – manche Leute verwechseln das immer, dabei ist doch ganz klar, ich bin mehr weiß als braun und daher unmöglich ein Keks. Eigentlich ist nur mein Kopf braun und bis auf ein paar Flecken ist der Rest meist weiß. Ich habe mich schon bei Charlie und Co erkundigt, wie man es schaffen kann, sich so zu wälzen, dass man ganz braun wird – aber bei uns auf der Koppel ist Wälzen gar nicht so angesagt, bei uns geht’s hauptsächlich ums Fressen. Wenn man da nicht aufpasst, ist das ganze gute Gras weg und ich bin jetzt mal keine Petze….. Ich kann auch schon ganz gut Voltigieren und habe sogar eine eigene Turniergruppe bekommen. Darauf bin ich schon stolz! Reiten ist auch o.k. – im Galopp sind auch alle immer sehr zufrieden mit mir, weil ich es ihnen gemütlich mache. Ich habe ein besonders schönes linkes Auge, das ist blau und man sagt dazu auch „Fischauge“ – aber Wasser mag ich trotzdem keins.