Turnier in Otterfing beim RFV Oberland
04.05.2025
Preis der Besten
18.05.2025
Turnier in Otterfing beim RFV Oberland
04.05.2025
Preis der Besten
18.05.2025

Turnierwochenende in Weicht

Für die 3 M-Teams Gilching 2, Gilching 4, Gilching 5 ging es am Samstag nach Weicht. Gewertet und platziert wurden auf dem Turnier diesmal Pflicht und Kür extra, da es sich um eine Teilprüfung der schwäbischen Meisterschaft handelte.

Chicco (Cranach) konnte zwei gute Runden zeigen und sich gut auf dem 3. Platz präsentieren. Chuppi (Chupito) war auch gut in Form und Pflicht und Kür liefen schon ziemlich sicher. Lancy, der am Vorwochenende noch eine Top Leistung gezeigt hatte, hatte leider Probleme mit dem Zirkel - der weiße halbdurchsichtige Vorhang, der Vorbereitungshalle vom Turnierzirkel teilte, war leider so gar nicht seins. Er fürchtete sich vor Gespenstern aller Art und machte es der Gruppe ein bisschen schwer. Aber so ist es halt im Pferdesport - Tagesform und äußere Bedingungen sind immer anders und unser Sportpartner ist eben auch ein sensibles (Flucht-)Tier, das wir aber schätzen und lieben wie es ist.

M-Gruppen

Ergebnisse Pflichtumlauf
3. Platz 5,740 Gilching 2, Cranach - Longe: Natascha Dorschel
5. Platz 5,404 Gilching 4, Chupito - Longe: Annika Unland
6. Platz 5,021 Gilching 5, NM Sir Lancelot - Longe: Daniela Gaedtke
Ergebnisse Kürumlauf
3. Platz 6,414 Gilching 2
5. Platz 6,090 Gilching 5
6. Platz 6,055 Gilching 4

Am Sonntag war die A-Gruppe TG7 mit ihrem Sir Luxembourg ('Luxi') an der Longe von Lea Schuller am Start und freute sich mit Note 5,489 über Platz 2 (2. Abteilung).

Glückwunsch an alle zu dem schönen Turnierwochenende und danke an den VRC Weicht für die gelungene Veranstaltung. Der Zirkel war wie immer toll dekoriert, zum Ablongieren war die neue zweite Halle zur Verfügung, so dass alle gut vorbereitet in die Prüfung starten konnten.