Aufstiegs-Pool-Party der TG7 CALIMERO
09.07.2017USA und Kanada beim RVC
19.07.2017Von 14-16.7. fanden in Riem die Bayerischen Meisterschaften im Voltigieren statt. Für die Voltigierer war es auch die 2. Sichtung für die Deutschen Meisterschaften. Der RVC Gilching war mit mit 2 Mannschaften und 4 Einzelvoltigierern am Start, für die es alle noch um die Qualifikation ging. An 3 Tagen mussten die Aktiven ihre Leistungen abrufen um die Wertungsrichter zu überzeugen, dass sie die Nominierung verdient haben.
Luisa Horn konnte in ihrem ersten Jahr bei den Senioren (über 18 Jahre) nach 3 guten Umläufen, mit Ihrem Pferd Donatelli (Longe Julia Handel) die direkte Qualifikation erzielen. Auch die Junior Einzelvoltigierer Sarah Kintrup, Luca Cherubini und Gwendolyn Gröller (ebenfalls auf Donatelli) konnten Ihre Leistungen auf den Punkt abrufen und wurden für die Deutsche Junior Meisterschaft in Aachen nominiert.
Bei den Teams war es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen. Nach 2 gelungenen Durchgängen, konnte sich das Senior Team aus Gilching auf Platz 3 einordnen. Mit der finalen Kür am Sonntag, gelang es der Mannschaft, mit dem gelassenen Holsteiner Amontillado (Longe Bettina Groß), sich noch auf Platz 2 vorzuarbeiten. Auch hier war die Freude am Ende groß, denn auch hier war damit die Quali für die Deutsche Meisterschaft gesichert.
Die 2. Mannschaft des RVC Gilching war mit dem Nachwuchspferd Clay am Start (Longe Luzie von Creytz). Dieser zeigte sich im 2. Durchgang von der großen Kulisse in der Münchner Olympiahalle anfangs etwas verunsichert, sodass die Mannschaft ganz knapp das Finale der besten 12 für den Sonntag verpasste.
Der Verein schaut trotzdem auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und widmet sich nun der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften die im August stattfinden.