Oci in Bayerns Pferde
11.03.2023
Simone Werschnik ist Trainer C Reiten
31.03.2023
Oci in Bayerns Pferde
11.03.2023
Simone Werschnik ist Trainer C Reiten
31.03.2023

Start der Turniersaison 2023 in Vaterstetten beim VVI

Die Turniersaison 2023 wurde in Vaterstetten beim Voltigier Verein Ingelsberg gestartet. Caramax und Luxi (Sir Luxembourg) gingen eine Voltigier-Pferde-Eignungsprüfung und wurden von Julia Handel longiert. Platz 2 für Caramax mit Note 6,4 und Haflinger Luxi wurde 3. mit Note 6,3. Luxi war das allererste Mal auf einem Turnier und dafür sehr, sehr brav. Er freut sich schon sehr auf die ersten Starts mit seiner A-Gruppe.

Das neue Gilching-Junior 2 Team (=Gilching 5) hatte den ersten Start in der Juniorklasse. Lancy (NM Sir Lancelot) war ein bisschen unzufrieden mit der angemieteten Box und wollte den ganzen Tag auf der Anlage geführt werden, da er natürlich auch nicht im Hänger stehen will. Ein bisschen anstrengend bei Regen und Graupelschauern. In Pflicht und Kür war er dann auch etwas  „durch den Wind“ und wurde von Daniela Gaedtke einigermaßen auf der Spur gehalten, doch die Mädels seiner Gruppe kennen ihren Lancy ja und turnten eine ausbaufähige Pflicht und eine sehr ordentliche Olympia-Kür. Note 5,439 und Platz 1 mangels Konkurrenz.

Gilching 1 war mit Monti (Amontillado) an der Longe Julia Handel mit ihren neuen Trikots und der „Garten Eden“ Kür sehr erfolgreich unterwegs und freuten sich über Platz 2 bei den S-Gruppen mit Note 7,116. Am Ende halfen dann alle zusammen, damit auch Lancy in den Hänger einstieg und wieder mit nach Hause fahren konnte.