Erfolg auf internationalem Turnier in Italien
01.04.2018
Voltigierturnier beim RVC Gilching
29.04.2018
Erfolg auf internationalem Turnier in Italien
01.04.2018
Voltigierturnier beim RVC Gilching
29.04.2018

Casaletta und Calimero zusammen auf Turnier in Oberland

Casaletta wurde von Annika und ihrem TG5 Team auf den ersten L Start der Saison profimäßig vorbereitet. Die immer leicht gelb erscheinende Haarpracht von Casis Schweif wurde mit allen Tricks schneeweiß gewaschen und mit einer geschmeidigen Welle versehen. Sonntag früh ging es dann hoch motiviert los – Casi und Calimero waren nach der Hängerfahrt leicht verliebt und etwas enttäuscht, dass sie auf dem Turnier getrennt wurden. Calimero logierte in einer sehr alpenländisch anmutenden Boxen-Hütte und Casi bezog Quartier neben einer anderen Schimmelstute. Der Austausch der beiden Damen war rege und ein kleines bisschen zickig ;-)

Im Zirkel wurde Casaletta zum ersten Mal von Annika vorgestellt und lief nach einer sehr ordentlichen Pflicht auch eine sehr schöne Kür. Mit einer 5,360 und einem 3. Platz (1. Abt) waren alle sehr zufrieden. Calimero und seine Mädels (Longe Dani) haben in der Pflicht ein bisschen gewackelt, die anschließende Kür war nahezu perfekt. Mit 5,188 ein 3. Platz (2. Abt.) waren sie dann doch sehr zufrieden. Nachdem auf Calimero ja keine 3er Küren geturnt werden können, da er klein und die Mädels schon etwas größer sind, legen alle besonders Wert auf die schöne Ausführung der Übungselemente und das ist sehr gut geglückt. Insgesamt war es mit 13 Gruppen ein sehr großes Starterfeld und die beiden L Gruppen mit ihren weißen Schleifen sprangen extra hoch fürs gemeinsame Gruppenfoto.