TG4 Caramax holte sich zusätzlich zum DVP Titel (DM der L Gruppen vor 2 Wochen) auch noch den Titel der Bayerischen L-Gruppen Meisterschaft und gewann die Bayerische Voltiger-Standarte! Und „Wonderwomen“ Casalettas TG5 erreichte Platz 2 und konnte so den Erfolg auf der OBB nochmal toppen! Beide Gruppen standen nebeneinander auf dem Siegerpodest, begleitet von ihren tollen Pferden und das war bisher in der Geschichte der Gilchinger L-Gruppen noch nie da gewesen! Herzlichen Glückwunsch!
TG6 Calimero konnte sich ebenfalls für das Finale qualifizieren, musste dann aber den anderen Gruppen den Vorrang lassen. Die „Calimeros“ waren ein bisschen enttäuscht, da besonders ihre Küren nahezu perfekt waren und Calimero ausgesprochen gut gelaufen ist. Aber dafür hatte er bei der Verfassungsprüfung mächtig Lob bekommen – eine „perfekte Vorstellung, so soll das sein“ sagte der Tierarzt.
Bei den A Gruppen war das unzertrennliche Duo Amicelli und Masun am Start. Nach einem nicht ganz reibungslos verlaufenen Einstieg (Verladezeit Masun 20 Minuten plus Amicelli 1 Stunde) wurden die beiden wieder zum Dream-Team und bewohnten sogar dieselbe Box. Das hatte zur Folge, dass Amicelli nicht alleine in der Box blieb und Vanessa und andere Helfer zur Seite trampelte, die Gittertür praktisch aus den Angeln riss, um Masun auf dem Fuß zu folgen. Naja, was richtige Haflinger Liebe ist, darf man nicht trennen. Im Zirkel war Amicelli an de Longe von Julia Modersitzki etwas frisch unterwegs und die TG7 erreichte Platz 2 mit 5,600 (1. Abt.). Masun TG9, vorgestellt von Annika Unland freute sich sehr über Platz 2 (2. Abt. 5,465). Es war wie immer ein sehr schönes und aufwendig gestaltetes Turnier und es gab nicht nur tolle Erfolge, sondern auch sehr schöne Ehrenpreise.
Glückwunsch an alle!