Schöne Sommerferien
27.07.2020
Hannah und Silke Hertel sind Trainerassistentinnen Voltigieren
01.09.2020
Schöne Sommerferien
27.07.2020
Hannah und Silke Hertel sind Trainerassistentinnen Voltigieren
01.09.2020

Vorbereitungskurs zum PFERDEFÜHRERSCHEIN UMGANG

11 Reiter und Voltigierer haben an einem Vorbereitungskurs zum „Pferdeführerschein Umgang“ teilgenommen. Der Unterricht war in theoretische und praktische Einheiten (Bodenarbeit u.a.) eingeteilt und hat sich an dem aktuellen Prüfungsbuch „Pferdeführerschein Umgang mit dem Pferd“ (FN Verlag) orientiert. Es wurde an 3 Tagen eifrig Theorie und Praxis geübt. Referenten waren Daniela Gaedtke (Trainer A Reiten) und Lena Gaedtke (Trainerassistent Voltigieren in der Ausbildung zum Trainer C Voltigieren/Reiten).

Für den Herbst sind weitere Lehrgangseinheiten geplant und anschließend natürlich auch die Abzeichen-Prüfung. Dieses Abzeichen ist die Grundvoraussetzung für alle weiteren Leistungsabzeichen in allen Reitsportarten und daher natürlich auch besonders umfangreich in den Inhalten. Die Kursteilnehmer haben super mitgemacht und einiges dazugelernt. Spaß hatten wir natürlich auch – allen voran unsere unermüdlichen Kleinpferde.