Lena Gaedtke ist Trainer C Voltigieren Leistungssport
18.10.2020

Vereinsmeisterschaft Reiten bei sonnigem Herbstwetter

Allen Widrigkeiten zum Trotz konnten wir am Sonntag unsere jährliche Vereinsmeisterschaft Reiten mit 33 Startern veranstalten. Unter Einhaltung aller Corona-Hygieneregeln haben wir doch ein sehr entspanntes und schönes Event genießen können. Die Reiter haben viel geübt und auf die jährliche Meisterschaft hingefiebert. Es hat alles sehr gut geklappt und alle haben sich an die Regeln gehalten. Auch die Pferde hielten Abstand – vor allem vor dem Schleifenpony hatte der eine oder andere gehörigen Respekt.

Es waren wie jedes Jahr Prüfungen der Klasse A, E und Reiter-Wettbewerb ausgeschrieben. Richterin war dieses Jahr Sylvia Gern, die viele von uns vor allem als Voltigier-Richterin kennen, die aber auch Richter im Fachbereich Reiten ist und sehr kompetent und fair gerichtet hat. Dazu gab es sehr ausführliche Protokolle, so dass jeder Reiter auch die Chance hat, an seinen Fehlern zu arbeiten und sich zu verbessern. Die A und Einzel-E Dressur wurden auswendig geritten. Unsere diesjährigen Gewinner-Pferde waren gut gemischt, wobei Amicelli sich in zwei Wettbewerben an die Spitze setzen konnte, aber das kennt man ja von ihm. Chuppi hat seinen Einstand als Dressurpferd super gemeistert. Vollkommen gelassen und entspannt trug er seine Reiterinnen durch die Prüfungen, nahm Applaus und Ehrenrunde sehr gelassen und konnte sich im Reiterwettbewerb sogar an die Spitze setzen.
Vereinsmeister 2020 A-Dressur wurde Lena G. mit Amicelli mit der Note 7,5. Den 2. und 3. Platz sicherte sich Caramax mit seinen Reiterinnen Leoni mit Note 6,7 und Cathi mit Note 6,5.

In der Einzel E erreichte Lorenz mit Calimero mit 6,7 den ersten Platz, dicht gefolgt von den beiden anderen Calimero Reiterinnen Lisa Z. mit Note 6,5 und Annika mit Note 6,4.

In der Abteilungs E-Dressur sicherte sich Pauline mit Caramax und großem Vorsprung mit Note 7,8 den ersten Platz, auf Platz 2 kam Lia mit Chicco 6,7, Platz 3 Ilona mit Monti 6,5.

Reiterwettbewerb 1. Abteilung gewann Emma mit Chuppi mit 6,6, Reiterwettbewerb 2. Abteilung ging der Sieg an Ella mit Amicelli 6,5. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Ergebnisse
20_7D2_GAE_5975
20_7D2_IMG_7595