TG8 auf den Oberbayerischen Meisterschaften
03.07.2022
TG 3 auf den Oberbayerischen Meisterschaften
03.07.2022
TG8 auf den Oberbayerischen Meisterschaften
03.07.2022
TG 3 auf den Oberbayerischen Meisterschaften
03.07.2022

TG4 auf den Oberbayerischen Meisterschaften

Auch an der Oberbayerischen Meisterschaften konnte die TG4 wieder eine sehr ordentliche Pflicht turnen und sicherte sich damit mal wieder den 3. Platz. Leider war erst die Kürmusik dem DJ verloren gegangen und dann sollte insgesamt die Meisterschaft auch schon nach 2,5 min Kür zu Ende sein. Abgeklingelt wurde die Kür, da sich Chuppi leider nicht in Bestform zeigen konnte. Traurig wollten alle schon fast direkt nach Hause fahren, aber Annika entschied sich für eine zweite abgespeckte Kürrunde am Sonntag um mit Chupito den Wettkampf mit einem positiven Gefühl zu verlassen. So wurde die Kür nochmal abgespeckt und eine weitere Kürversion noch mehr aufs Pferd angepasst. Das Team mit Longenführerin Annika Unland lernt diese Saison besonders, wie individuell besonders eine Gruppenkür ans Pferd angepasst und entsprechend geturnt werden muss, um es ihrem Pferd Chupito leicht zu machen, sich in seinen noch jungen Jahren als Voltigierpferd gut präsentieren zu können. Dennoch leicht niedergeschlagen nach einem aufregenden Wochenende wird nun für den als nächstes Turnier folgenden L-Cup in Weicht (23./24.07.) wieder aus den Fehlern gelernt, die Kür nochmal angepasst und fleißig weiter trainiert, um endlich auch am Turnier zeigen zu können, dass nicht nur Pflicht zu den Stärken des Teams gehört, sondern dass sie auch ausdrucksstark und elegant durch die Kür kommen können.