TG8 auf Movieturnier in Starnberg
17.07.2022
L-Cup Turnier in Weicht -Meisterschaft der bayerischen L-Gruppen
24.07.2022
TG8 auf Movieturnier in Starnberg
17.07.2022
L-Cup Turnier in Weicht -Meisterschaft der bayerischen L-Gruppen
24.07.2022

Die Enttäuschung war groß, als wir am Tag vor den Bayerischen Meisterschaften erfahren haben, dass wir wegen Corona leider nicht an den Start gehen können. Der Hänger war bereits gepackt und die Frisuren quasi in der Mache, aber ohne unsere Marlene macht ein Start einfach keinen Sinn. So blieb uns lediglich ein Anfeuern unseres Juniorteams und des Doppels, immerhin ein kleiner Trost.

Pünktlich zum Start in Weicht waren fast alle Verletzungen verheilt und wir starteten den Tag mit einer ruhig geturnten, aber von vielen kleinen Patzern geprägten Pflicht. Chicco hatte sein „Gas“ wieder gefunden und lief zuverlässig seine Runden. Knapp lagen wir nach der Pflicht auf Platz 3, viel Zeit zum Ausruhen blieb uns allerdings nicht. Sich bei den hochsommerlichen Temperaturen in die doppelt genähten Küranzüge zu schälen, ist nicht immer eine wahre Freude.

Voller Vorfreude auf einen letzten Kürdurchgang vor der Sommerpause liefen wir in den Zirkel. Bis auf einen unfreiwilligen Abgang zu Beginn der Kür, der aber durchaus auch als gewollt interpretiert werden könnte, machte die Kür Spaß! Wir blieben in der Zeit und wurden am Ende sogar mit dem Sieg der M Gruppen belohnt. Ein toller Erfolg in unserer ersten M Saison, dazu noch mit neuem Pferd.

Fotos: justPhotos