Turnier Weicht TG3
24.07.2022
Schöne Ferien
31.07.2022
Turnier Weicht TG3
24.07.2022
Schöne Ferien
31.07.2022

L-Cup Turnier in Weicht -Meisterschaft der bayerischen L-Gruppen

Für unsere beiden L Gruppen TG4 Chupito (Longe: Annika Unland) und TG5 NM Sir Lancelot (Longe: Daniela Gaedtke) war das natürlich das wichtigste Event der Saison. Vor allem, nachdem wegen der Corona-Pandemie dieser Wettbewerb in den letzten beiden Jahren ausgefallen ist. Das letzte mal, als der L-Cup ausgerichtet wurde, war die TG4 (2019 noch TG5) mit Casaletta unterwegs und erreichte den 2. Platz in der Meisterwertung und TG5 (2019 noch TG6) hatte noch das "Pony" Calimero als Volti-Pferd.
Entsprechend groß war natürlich die Vorfreude und Aufregung. In der Pflicht hatten beide Gruppen eine recht ordentliche Runde und die TG4 Chupito lag auf Platz 2 der Gesamtwertung und TG5 Sir Lancelot auf Platz 4. Beste Voraussetzungen für die Kür. In der Kür kam Chupito leider nicht so richtig in Schwung und wurde dann vom Wettbewerb ausgeschlossen - aus Sicherheitsgründen für die Voltigierer. Das war natürlich für die Gruppe sehr enttäuschend.

Dafür war die TG5 Sir Lancelot gut in Form und konnte eine ordentliche Olympia Kür zeigen. Olympia war zwar noch nicht ganz perfekt, es zeigte sich, dass für Lancy der Tag doch ziemlich aufregend und anstrengend war. Aber letztendlich reichte es mit Note 5,783 für Platz 2. (2. Abt.).
Am Finaltag war die Gruppe TG5 Sir Lancelot somit auf dem 2. Platz und als vorletzter im Kür Wettbewerb am Start. Ziel war, diesen Platz auf jeden Fall zu halten und auf das Siegertreppchen zu kommen. Lancy war ausgeschlafen und trotz sehr warmen Temperaturen gut in Form. Und manchmal werden Wünsche wahr - die Gruppe turnte eine perfekte Olympia-Kür. Bewertet mit der Kür Note 6,271 bedeutete das den Sieg im Kür Wettbwerb!
In der Gesamt-Wertung 'Bayerischer Standartenwettbewerb L-Gruppen" erreichte TG5 Sir Lancelot Platz 2 auf dem Siegertreppchen (Note 5,946).
Was für eine Freude!

Auf dem Turnier starteten auch noch:
A-Gruppe TG9 Nando (Longe: Annika Unland) erreichte mit Note 5,022 Platz 6
M-Gruppe TG3 Cranach (Longe: Vanessa von Mandelsloh) erreichte mit Note 6,036 Platz 1

Herzlichen Glückwunsch!