Winterlehrgang TG3 in Lohe
05.02.2023
Mittwoch Reiter auf Lehrgang in Warendorf
26.02.2023
Winterlehrgang TG3 in Lohe
05.02.2023
Mittwoch Reiter auf Lehrgang in Warendorf
26.02.2023

Océane auf dem U21 Bundeskaderlehrgang Warendorf

Wintermonate sind Lehrgangszeit und somit ging es Mitte Februar mal wieder nach Warendorf für Oci und Monti (mit Julia und Ulle). Doch die Anreise gestaltete sich nicht ganz nach deren Vorstellungen. Monti stand, völlig untypisch, die ersten Kilometer sehr unruhig im Hänger. Keiner konnte sich erklären was unserem Reiseerfahrensten Monti nicht passte. Nachdem es sich auch nach den ersten 50km nicht entspannte, beschlossen die Drei wieder umzudrehen und Monti nach Hause zu bringen. Das Risiko/Strecke waren einfach zu hoch für Mensch und Tier. Glücklicherweise konnte der Tierarzt direkt einen Blick auf Monti werfen und Entwarnung geben, dass nichts Akutes vorliegt. Beruhigt ging die Reise also erneut los, dieses Mal ohne Hänger und Pferd.

Der Lehrgang unter der Leitung der Bundestrainer Kai Vorberg und Elisabeth Simon war, wie die vergangenen Lehrgänge auch, mit viel Input verbunden, aber auch mit tollen Korrekturen und Ansätzen im Bereich Pflicht und Kür/Technikprogramm. Vor allem die Möglichkeit des Rundlaufsmovies, an Stelle des Pferdetrainings, konnte Oci wertvoll nutzen um in Ihren Programmen Routine und Präzision zu üben. Erschöpft aber zufrieden konnten wir das Wochenende abschließen und hoffen, dass Monti uns bei der nächsten Reise wieder wie gewohnt begleiten wird.