Pferd International – 4 Gilchinger Teams erfolgreich am Start
18.05.2023
Neues Pferd Findus
04.06.2023
Pferd International – 4 Gilchinger Teams erfolgreich am Start
18.05.2023
Neues Pferd Findus
04.06.2023

Preis der Besten

Im Mai machte Océane sich mit Julia, Ulle und natürlich Monti auf den Weg nach Warendorf zum Preis der Besten und gleichzeitig auch die Sichtung zur WM in Schweden. Nach einem etwas holprigen Start – Monti wollte nicht in den Hänger – hatten wir es 8 Stunden später geschafft und sind gut gelaunt auf der Anlage angekommen. Auch Monti war wieder etwas besser gestimmt und so waren wir erstmal eine große Runde „Beine vertreten“.

Der Pflichtstart lief, außer Montis „Äppelaktion“ in der Trabrunde, recht zufriedenstellend. Die Platzierung am Ende des Tages aber leider ernüchternd, Platz 11 nach der Pflicht. Somit war der Traum Richtung Schweden schon so gut wie ausgeträumt. Technikprogramm am Folgetag konnte Oci somit ohne Druck turnen, was ihr auch gelang. Immerhin konnte sie sich so im Feld bis auf Platz 9 hocharbeiten. Dabei blieb es am Sonntag auch nach der Kür – Platz 9 gesamt. Zur WM hat es damit nicht gereicht, aber die Konkurrenz dieses Jahr war auch einfach stark. Dass das kein Spaziergang werden würde, war davor klar. Natürlich etwas geknickt traten wir unsere Heimreise an. Ab jetzt heißt es „aufstehen – Krone richten“, es gibt ja noch ein paar Turniere dieses Jahr.

Wir wünschen demnach allen Nominierten bei der WM in Schweden  – Viel Erfolg.

Text: Julia Handel