Avalon geht in den Ruhestand
15.10.2023
TG5 auf dem Rundlaufmovie in Garching/Alztal
17.02.2024
Avalon geht in den Ruhestand
15.10.2023
TG5 auf dem Rundlaufmovie in Garching/Alztal
17.02.2024

Vereinsmeisterschaft Reiten 2023

Wie jedes Jahr die bange Frage – was macht das Wetter? Da wir ja alle draußen abreiten müssen. Aber wie jedes Jahr hat es uns auch diesmal einen wunderschönen Herbsttag beschert. Unsere Schulpferde waren diesmal auch fast alle am Start. Nur Lancy musste leider verletzungsbedingt aussetzen – dabei hatte er sich schon so auf sein Springen mit Finja gefreut. Er hatte das Springen allerdings eher auf Zeit trainiert, daher war es vielleicht gar nicht so schlecht, dass Finja sehr, sehr kurzfristig auf Coolio (Culo con leche) umsteigen musste. Dieser geht das nämlich in angemessenem Tempo an und so konnte Finja mit der Traumnote von 8,2 das Stilspringen gewinnen. Gefolgt von Lena G. auf Chupito mit 8,0 und Annika, die auf Wonderwomen Casaletta mit 7,7 wieder mal zeigte, dass die einzige Stute im Stall einfach toll ist.

Als Gastpferd hatte Cathi ihre Reitbeteiligung Symphonie am Start, mit der sie eine saubere und schön anzusehende Dressurreiter L präsentierte.

In der A Dressur (Dressurreiter A) gewann Marie mit ihrem Tinki (eines der privaten Pferde auf unser Reitanlage) mit 8,2. Gefolgt von Sophie, die mit Amicelli und 8,0 zeigte, wie schön dieser Haflinger laufen kann, wenn er richtig warm geworden ist. Über Platz 3 mit 6,9 freute sich Lena W. mit Johnny.

In der E Dressur (Dressurreiter E) gewann Ilona mit Coolio souverän mit 8,0, Platz 2 und 3 sicherte sich Amicelli mit Franziska 7,5 und Johanna 7,2.

In der E Dressur, die zu zweit geritten wurde hatte Chicco die Nase vorn – Platz 1 und 2 mit seinen Reiterinnen Marie W. 7,2 und Maria 7,0, Platz 3 ging an Maren auf Monti mit 6,9.

Auch in dem beiden Abteilungen des Reiterwettbewerbs hatte Chicco auf Gold gesetzt und gewann beide Abteilungen mit Luise und Emilia.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten. Richterin dieses Jahr war Jeanette Schierl – herzlichen Dank! Ein toller Jahresabschluss mit unseren super Schul- und Voltigierpferden und wir üben natürlich direkt weiter für nächstes Mal.