Mittwoch-Reiterinnen auf Reitlehrgang in Warendorf
23.09.2023
Mittwoch-Reiterinnen auf Reitlehrgang in Warendorf
23.09.2023

Kaderlehrgänge für Voltigierer und Pferd

Auch in diesem Jahr dürfen Océane im Einzel und das Juniorteam sich freuen, für den Bayernkader nominiert worden zu sein. Hierzu gehört auch die Teilnahme am Kaderlehrgang, der dieses Jahr unter dem Thema „Gestaltung“ stand. Oci machte im Einzel den Anfang und füllte die bestehenden Programme mit Leben auf ihre Musiken. 14 Tage später durfte das Team dann fleißig sein. Es konnten noch ein paar Baustellen in der Kür gelöst werden und auch schon die ersten Choreoteile erarbeitet werden. Aus beiden Lehrgängen konnten die Teilnehmer eine Menge mitnehmen. Jetzt gilt es daran zu arbeiten, das ganze aufs Pferd zu bringen.

Das auch die Pferde fit für die Saison sind, durften Coolio und Julia an einem Lehrgangswochenende bei Bernd Mehlhorn mit Schwerpunkt „Ausgleichstraining unter dem Sattel“ teilnehmen. Coolio läuft dieses Jahr seine erste richtige Voltigiersaison. Er durfte aber in der großen Halle in Vaterstetten mal richtig zeigen wieviel Schwung in ihm steckt. Jetzt wird noch weiter daran gearbeitet, das Ganze an der Longe etwas zu bündeln, um es für die Voltigierer noch angenehmer zu machen.

Somit steht noch einiges an Arbeit an bis zum Saisonstart, aber es soll ja auch nicht langweilig werden.