Kaderturniere 25.02./10.03.2024
10.03.2024
Abzeichen-Tag bei RVC Gilching
13.04.2024
Kaderturniere 25.02./10.03.2024
10.03.2024
Abzeichen-Tag bei RVC Gilching
13.04.2024

Regionalsichtung 15.03. und Turnier Vaterstetten 16.03.2024

Freitagabend Regionalsichtung und am Wochenende dann Eröffnungsturnier in Vaterstetten – volles Programm. Die Sichtung mit Anwesenheit von Elisabeth Simon (Bundestrainerin) verlief für das Doppel sehr gut. Hier und da noch ein paar Wackler, aber in Summe ein sehr ordentlicher Umlauf.
Samstag früh ging es dann mit Coolio auf dem ersten Turnier der Saison zur Voltigierpferdeprüfung. Unerschrocken von den Zuschauern lief er ordentlich seine Runden und wir waren sehr zufrieden mit ihm. Weiter sollte es mittags dann mit dem Doppelstart gehen, allerdings hatte sich Monti einen Cut am Bein zugezogen der tierärztlich versorgt werden musste, somit musste leider der Start des Doppels und auch Ocis Start zurückgezogen werden. Schade, aber das Wohl des Pferdes geht immer vor.

Text: Julia Handel