Deutsche Junioren Meisterschaft in München Riem 07.-09.09.2018
10.09.2018
Vereinsmeisterschaft Reiten 2018
30.09.2018
Deutsche Junioren Meisterschaft in München Riem 07.-09.09.2018
10.09.2018
Vereinsmeisterschaft Reiten 2018
30.09.2018

Weltreiterspiele Tryon USA (North Carolina)

Zu Besuch bei Diva auf den Weltreiterspielen in TRYON in USA (North Carolina).

Eigentlich sollten wir Diva eine Banane mitbringen, das war aber wegen der strengen USA Einreisevorschriften nicht möglich. Natürlich war sie nur mittelmäßig erfreut, als wir sie ohne Leckerei begrüßen wollten, sie war gerade dabei, eine ihrer amerikanischen Voltigiererinnen über den sehr großen Vorbereitungsplatz zu schleifen, ganz die Diva, wie wir sie kennen. Sie sah top gepflegt aus und war auch in sportlicher Sicht sehr erfolgreich.

Das amerikanische Doppel erreichtemit DIVA die höchste Pferdenote aller Doppel und freute sich über Platz 6 . Die USA Mannschaft konnte sich dank Diva den 4. Platz bei den Gruppen freuen. Es war ein ganz tolles Event und wir haben Voltigieren auf höchstem Niveau ansehen können.
Die Zuschauerzahlen beim Voltigieren in der sehr großen Halle waren nicht so groß, wie wir es in Europa gewohnt sind, aber dafür haben wir umso intensiver unsere Fahnen geschwenkt. Nebenbei haben wir auch noch ein Springen angesehen und haben zusammen mit ganz USA beim Stechen der Mannschaften mitgefiebert. Ein tolles Event und alle 4 Jahre der absolute Höhepunkt für alle Reitsportarten – und unsere Diva war bereits zum 3. Mal dabei!!