TG 6 Calimero beim Movie-Training in Vaterstetten
19.03.2019
13 Pferde ziehen um!
29.03.2019

Saisonstart für Calimero TG6 und Caramax TG4 in Vaterstetten

19_7D2_GAE_6039
Calimero war mit seiner TG6 (letzte Saison noch TG7) in Vaterstetten als einziges „Pony“ bei 11 Mannschaften mit Großpferden am Start. Er behauptete sich wacker und die Gruppe freute sich mit der Note 5,372 über einen 6 Platz – gaaaanz knapp hatte sie den 5. Platz verfehlt. Eine gute Leistung, die ein kleines bisschen dadurch getrübt wurde, dass es in Vaterstetten nur Schleifen für die ersten 4 Gruppen gab. Aber die Kür ist sehr gut gelaufen, in der Pflicht ist immer noch Luft nach oben und alle freuen sich schon auf den nächsten Turnierstart.
Text: Jens Gaedtke

Caramax Pferdeprüfung - Auf dem Frühjahrsturnier in Vaterstetten konnte sich auch die TG4 nach langer Turnierpause mit ihrem neuen Pferd Caramx gut präsentieren. Unbeeindruckt von der für ihn doch neuen Kulisse einer Turnier-Voltigierhalle drehte er gelassen seine Runden und wurde mit einer 6,2 belohnt.
Text: Vanessa von Mandelsloh.