Monti auf der Junioren Weltmeisterschaft in ERMELO
28.07.2019
Erfolgreich wie noch nie – der RVC Gilching auf der Deutschen Voltigier-Meisterschaft 2019 in Alsfeld (Hessen)
11.08.2019

Reitturnier in Fuchstal mit Amicelli und Calimero

19_7D2_GAE_4951

Das erste Reitturnier in diesem Jahr - entsprechend war die Vorfreude/Aufregung der Reiter und Pferde. Nachdem Amicelli in letzter Zeit (vorsichtig ausgedrückt) nicht immer ganz problemlos in den Hänger eingestiegen ist, kam Julia um 6.00 früh als "Verstärkung" dazu. Danke Julia! Doch der Einzige, der ein bisschen störrisch war, war Calimero. Amicelli stieg ein wie Schäfchen.


In der E Dressur waren zuerst Cathi Menzel mit Calimero und Lena Gaedtke mit Amicelli am Start. Cathi/Calimero wurden mit 6,5 für eine ordentliche Vorstellung belohnt und konnten sich sehr über Platz 4 freuen. Amicelli/Lena waren zeitweise ein bisschen vom Gastro-Zelt und den Flatterfahnen abgelenkt und kamen mit einer 5,9 nicht mehr an eine der begehrten Reitschleifen.

Dann war erst mal lange Pause - die Pferde waren sehr zufrieden mit der saftigen Wiese direkt am Dressurplatz und der sonst etwas anstrengende Amicelli war geradezu pflegeleicht. Dann waren beide Pferde nochmal beim Reiter-Wettbewerb dran. Sie starteten in beiden Abteilungen gemeinsam, was besonders Amicelli sehr gefallen hat, der ja alleine immer ein bisschen ängstlich ist. Amicelli mit Joelle Ruso erreichte mit 7,6 den 2. Platz und Calimero mit Sophie Gotzler mit 7,0 den 5. Platz. In der anderen Abteilung kam Amicelli mit Annika Unland mit 6,8 auf Platz 5 und Calimero mit Lisa Madenach mit 6,5 auf Platz 6.


Herzlichen Glückwunsch!

19_7D2_GAE_5056