TG4 – Lehrgang bei Stefan Csandl
05.01.2020
Donatelli Portrait
Tschüss Donatelli!
22.02.2020

Turnhallenturnier VRC Weicht

Die Fördergruppe Amicelli war am Sonntag beim Turnhallenturnier des VRC Weicht. Für alle Voltigierer war es das erste Auswärtsturnier und es lief richtig gut! Gestartet sind wir im großen Teilnehmerfeld von 14 Gruppe in der Kategorie „Breitensport Anfänger“. Ausgestattet mit richtigen Turnieranzügen und tollen Voltifrisuren waren alle etwas aufgeregt, aber in den einzelnen Prüfungen sehr konzentriert. Neben der Pflicht mit Übungen wie Fahne quer oder Standwaage und unserer Kür zeigten wir auch einige Übungen im Bodenturnen, machten einen Trampolinsprung und einen Staffellauf mit Balancieren über eine umgedrehte Bank.
<
Die besten Disziplinen waren (natürlich) das Voltigieren, sowohl bei der Pflicht als auch in der Kür haben wir ca 75% der möglichen Punkte erreicht. Und beim Staffellauf mit Balancieren waren wir sehr, sehr schnell!! Belohnt wurden wir mit dem 3. Platz in der ersten Abteilung, worüber wir uns wahnsinnig gefreut haben! Es gab schöne Schleifen, jeder durfte sich einen tollen bunten Haargummi aussuchen und außerdem haben wir noch einen großen Gymnastikball bekommen, den wir in unserem neuen Trainingsraum gut brauchen können.