Neues Pferd Chupito
04.03.2020
Frohe Ostern wünscht Masun!
11.04.2020

Was Masun zur Covid-19 Pandemie sagt

Als dienstältestes RVC Gilching Pferd wollte ich mich jetzt mal zur aktuellen Situation melden. Ich bin ja schon 17 lange Jahre Schul- und Voltipferd im Verein und so eine Situation wie jetzt habe ich noch nie erlebt. Meinen 24. Geburtstag am 20.02.20 (super Datum!) konnte ich noch ganz entspannt mit meinen Hafi-Kumpels feiern. Wir haben ein bisschen auf der Koppel gechillt, ich hab alte Geschichten erzählt und Amicelli hing wie immer gebannt an mir dran und Avalon kümmerte sich ums Futter.


Aber was dann im März im Stall und auf der ganzen Welt passierte ist unvorstellbar. Der ganze Stall ist leer, keine kleinen und großen Volti-Kinder die rumspringen, keine Voltistunden und auch keine Reitstunden und auch keine Turniere. Alles wurde abgesagt. Wir chillen auf der Koppel und werden alle auch einmal am Tag bewegt, aber es ist soooooo langweilig. Zum Glück müssen wir das mit der Abstandsregel nicht so einhalten wie die Menschen und dürfen uns untereinander knuddeln und anknabbern (naja und ich geb’s zu - manchmal auch zwicken oder beißen).
Wir Pferde hoffen alle, dass es Euch Menschen gut geht und ihr müsst Euch natürlich unbedingt an die wichtigen Regeln halten! Ich schreib Euch hier nochmal auf, was ihr alles beachten müsst, damit ihr gesund bleibt und auch keine anderen Leute ansteckt. Bitte beachtet das alles, damit es bald wieder mehr Leben bei uns im Stall gibt und wir wieder unseren Beruf als Voltigier- und Reitpferde ausüben können. Wir sind zum Glück noch gut versorgt und hoffen auch, dass es so bleibt.


Dazu ist natürlich auch wichtig, dass weiter die Beiträge gezahlt werden, denn wir können ja nichts für die Situation und müssen alle fressen (ok – außer vielleicht der Avalon, der braucht eigentlich nicht mehr weiter futtern, der hat schon genug). Also bleibt stark und zuversichtlich und dann wird hoffentlich alles wieder so, wie wir es alle gerne haben: viel Aktion und Spaß mit all den kleinen und großen Reitern und Voltigierern.

Wir planen für die Sommerferien kostenfreie extra Kurse mit Theorie und Praxis rund ums Pferd – damit ihr alle schnell wieder in den Sport reinkommt und ein großes Wiedersehens-Fest möchten wir dann auch mit Euch allen feiern.


Bleibt gesund!

Euer Masuniiiiii

Hygiene- und Verhaltensregeln