Casaletta wünscht SCHÖNE FERIEN
29.05.2020
Unser neuer Movie ist da!
28.06.2020

Reiterausflug der Donnerstag Reitgruppe in den Bayerischen Wald

Do_Reiter_Bay_Wald_2020_4
Ende Juni machte sich ein Großteil der Donnerstag Abend Reiter auf den Weg Richtung Highlander Ranch im Bayerischen Wald - 3 Tage Bayerwald Ritt standen auf dem Programm. Von T-Shirt bis Regenmantel war alles im Gepäck, denn die Wettervoraussage reichte von Sonnenschein bis Dauerregen.

Am ersten Tag hatten wir gleich die längste Strecke vor uns. Von morgens um halb Zehn bis in den späten Nachmittag, ritten wir durch schönstes Gelände, Wälder, Wiesen, Felder. Natürlich durften die Galoppstrecken nicht fehlen, wo fleißig um die Wette galoppiert wurde. Mit schmerzenden Hintern stiegen wir alle nach der ersten Etappe ab und manche von uns zweifelten ob sie (oder ihr Allerwertester) die nächsten 2 Tage im Sattel wohl heil überstehen würden.

Aber nach einer abendlichen Stärkung und selbstgemachten Erdebeerlimes waren die Schmerzen wie weggeblasen und wir konnten die weiteren Etappen mit links meistern. Das Wetter meinte es die meiste Zeit auch gut mit uns und der vorhergesagte Regen verschonte uns weitestgehend, so dass wir 3 wundervolle Tage hoch zu Ross genießen konnten. Kurz gesagt: tolle Pferde (von Criollos bis Muli war alles dabei), eine gute Portion Spaß und dem festen Vorsatz: wir kommen wieder!!!