Oci holt Bronze auf U21 EM in Kaposvár
31.07.2022
Neues Pferd Coolio
17.09.2022
Oci holt Bronze auf U21 EM in Kaposvár
31.07.2022
Neues Pferd Coolio
17.09.2022

Ende August hieß es eigentlich mit Team, Doppel und Oci im Einzel ab nach Verden zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Dann leider die Schreckdiagnose 5 Tage vor Abfahrt. Luisa hat sich bei einem harmlosen Sturz im Training das Innenband und den Meniskus im Knie angerissen. Ein Start für sie unmöglich und somit auch das Aus für das Team und das Doppel. Eine traurige Entscheidung, aber am Ende die einzig sinnvolle.

Also fuhren wir nur in kleiner Besetzung mit Océane, Monti, Julia und den 2 gebuchten Super-Grooms Luzie und Annika den weiten Weg nach Verden. Oci durfte in Verden bei den „großen“ Damen mitstarten und somit außerhalb ihrer U 21- Leistungsklasse.

Nach der Pflicht konnte sich Oci auf Platz 7 einreihen. Sehr ordentlich in einem Starterfeld von 32 Damen.

Im 2. Durchgang stand das Technikprogramm an. Dieses unterscheidet sich leicht vom U21 Programm, da statt nur 3 Pflichtelementen, 5 Übungen gezeigt werden müssen – unter anderem der Bodensprung in den Schulterstand rückwärts. Oci kam gut durch ihr Programm, nur beim besagten Bodensprung brauchte sie etwas zu lange für die Endposition. Leider bedeutete das eine Null in der Bewertung, da in der Übungsbeschreibung die Dauer des Aufbaus limitiert ist. Ärgerlich aber ansonsten zufrieden mit der Runde, hieß es Platz 8 nach 2 von 3 Durchgängen.

Am Finaltag ging es wieder mit der gewohnten Ghostbusters Kür an den Start. Diese lief wie gewohnt ohne Zwischenfälle, außer das Monti Richtung Ende der Kür, Oci etwas in ihrem Abgang „beschleunigte“. Nichts desto trotz, konnte sie sich den 7. Platz zurückerobern und schloss die DM mit einem sehr erfreulichen 7. Platz ab.

 

Fotos von Andreas Danner, Jürgen Wilfling