Haflinger-Power am Reitturnier in Otterfing auf der Reitanlage Tschiesche
03.10.2019
Tschüß Overo
05.11.2019

Mottoturnier der Breitensportgruppen

Q86A7834

Traumhaftes Herbstwetter hat bei unserem jährlichen Mottoturnier ebenso Tradition, wie die äußerst kreative Umsetzung der Mottos der einzelnen Gruppen.


Dieses Jahr konnte sich das zahlreich erschienene Publikum vor gruselig geschminkten Scheintoten fürchten, sich von einer Grinsekatze und dem verrückten Hutmacher verzaubern lassen, oder eintauchen in die Lebensweisheiten von Hakuna Matata und Aladdins arabischer Märchenwelt.


6 Breitensportgruppen und unsere TG8 präsentierten eine Kurzpflicht im Galopp, sowie äußert kreative Küren im Schritt, was von begeistertem Applaus von der Zuschauertribüne begleitet wurde.


Beim Showact von Luisa und Lilly aus der TG1 kamen viele der kleinen Zuschauer nicht mehr aus dem Staunen heraus, und so konnte die Zeit bis zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung gut überbrückt werden. Hier war das absolute Highlight unser neues Schleifenpony, das sich trotz unermüdlicher Anstrengung seiner beiden Führmädels, in voller Montur und seiner samtenen Schleifenschabracke erstmal in den Dreck schmiss... Es fand seine Verkleidung wohl langweilig...

Alles in allem ein Toller Tag, der wie jedes Jahr dank der vielen Helfer, Kuchenbäcker und Schminkprofis zu einem unvergesslichen Event wurde.


Ergebnisse Breitensport:


  1. Masun Montag
  2. Overo Mittwoch
  3. Amicelli Dienstag
  4. Avalon Montag
  5. Masun Sonntag/ Avalon Mittwoch

Der Kostümpreis ging dieses Jahr an das Motto „Der König der Löwen“

Q86A7684