Casi und Lancy auf Trainingsturnier in Utting/Achselschwang
24.07.2021

Chuppi und Amicelli auf Trainingsturnier in Utting/Achselschwang

Utting2021_TG10_02

Am Sonntag ging es für Chuppi mit seiner TG5 und Amicelli mit seiner TG10 auf das Trainingsturnier nach Utting. Nachdem Chuppi es vorgemacht hatte, stieg auch Amicelli mit Billys Hilfe routiniert in den Hänger. In Utting angekommen waren beide Pferde trotz Regen sehr brav. Für die Mädels der TG10 war es das allererste Turnier, so waren sie und auch Amicelli leicht nervös. Im Turnierzirkel präsentierten sich dennoch alle souverän (Longe Dagmar Kintrup) und turnten eine ordentliche Pflicht. So gab es überwiegend gutes Feedback.

Auch für Chuppi war es erst sein zweites Turnier als Voltigierpferd. Die Voltigiererinnen der TG 5 zeigten eine solide Pflicht auf dem Pferd und zeigten anschließend ihre Kür auf dem Movie. In beiden Durchläufen wurden lediglich Kleinigkeiten kritisiert und insgesamt waren alle zufrieden. Als Ehrenpreis gab es für Chuppi ein knalliges pinkes Halfter. Womit er sich nun auf weitere folgende Turniereinsätze freut.