Abschied von unserem Super-Hafi Masun – Eine Legende geht in den Ruhestand!
23.05.2021
Warendorf – Preis der Besten…es hätte so schön werden können
04.07.2021
Abschied von unserem Super-Hafi Masun – Eine Legende geht in den Ruhestand!
23.05.2021
Warendorf – Preis der Besten…es hätte so schön werden können
04.07.2021

Kaderturniere – Bayernkader und Regionalkader

Um irgendwie in eine Saison 2021 starten zu können, gab es dieses Jahr die Möglichkeit, als Mitglied des Landeskaders (TG1 und Einzel) bzw. des Regionalkaders (TG3), an sogenannten Kader-Trainingsturnieren teilzunehmen. Im 14 Tage Rhythmus konnten die Gruppen und Einzelvoltigierer ihr Programm den Richtern vorstellen um sich im Nachhinein ein Feedback abzuholen und natürlich auch den derzeitigen Leistungsstand, nach 1,5-jähriger Turnierpause. Unsere Einzelvoltigierer zeigten sich bereits in guter Form und Oci konnte in ihrem ersten Senior Jahr schon ganz ordentliche Leistungen im Technikprogramm zeigen. Auch Sarah bekam sehr gutes Feedback und konnte fast fehlerfreie Durchgänge zeigen. Mit dem Team (TG1) konnten wir durch Montis Ausfall erst etwas später/langsamer in die Trainingsturniere starten. So ging hier der erste Start „gemütlich“ mit einer Pflicht los. Sehr schöne Rückmeldung zum Leistungsstand und einfach mal schön wieder im Team unterwegs zu sein.

Auch unsere TG3 durfte 2x an den Trainingsturnieren teilnehmen. Man merkte hier und da noch einige Unsicherheiten, nach der langen Trainingspause (und Kürpause), aber auch hier ist noch Luft nach oben, um an vergangene Leistungen wieder anzuknüpfen.

Für alle Teilnehmer waren diese Turniere auch eine Art Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften Mitte Juli. Und wir dürfen uns sehr glücklich schätzen mit TG1, 3 und unseren Einzels Oci und Sarah daran teilnehmen zu dürfen.

Fotos Copyright by Jürgen Wilfling