Kaderturniere – Bayernkader und Regionalkader
03.07.2021
Bayerische Meisterschaften 2021 – endlich wieder Turnier
11.07.2021
Kaderturniere – Bayernkader und Regionalkader
03.07.2021
Bayerische Meisterschaften 2021 – endlich wieder Turnier
11.07.2021

Warendorf – Preis der Besten…es hätte so schön werden können

Voller Motivation, nach 3 sehr gelungenen Trainings-Kaderturnieren in Vaterstetten im April, ging die Reise für unsere Einzels Sarah und Oci und Chicco (Longe Julia Handel) Mitte Mai nach Warendorf zum Preis der Besten. Sarah in der Junior Kategorie, Oci im Pilotprojekt U21. Chicco begann in der Pflicht noch recht zögerlich und war noch nicht ganz wieder im Turniergeschehen angekommen, was unsere Mädels aber noch gut kaschieren konnten. In den beiden darauffolgenden Kür- bzw. Technik-Durchgängen quittierte Chicco dann leider komplett den Dienst. Sarah und Oci kämpften sich tapfer durch die Minute, aber von den ursprünglichen Küren blieb leider eher wenig übrig. Enttäuscht und ratlos war somit das Fazit des Wochenendes, da Chicco ein sonst zuverlässiges Turnierpferd ist und wir nicht rausfinden konnten was ihn genau gestört hat. Tja, aber das ist nun mal Pferdesport – es geht nur im Team.

Wir schauen demnach voll motiviert weiter in Richtung Bayerische Meisterschaft Mitte Juli und die hoffentlich stattfindende Deutsche Meisterschaft im September.