Der RVC Gilching auf der Pferd Inter
26.05.2022
Ab auf die EM!!!
27.06.2022
Der RVC Gilching auf der Pferd Inter
26.05.2022
Ab auf die EM!!!
27.06.2022

Junior 2 (Clay's Power Boy - Longe: Luzie Legler-von Creytz) war mit ein bisschen anderer Besetzung am Start und freute sich über Platz 1 mit Note 6,358.

TG5 (NM Sir Lancelot - Longe: Daniela Gaedtke) war sehr zufrieden mit ihrer Olympia Kür (beste Kür der L-Gruppen) und erreichte mit 5,843 Platz 2.

TG7 (Avalon - Longe: Lea Schuller) erreichte mit 4,215 den 5. Platz bei den A Gruppen.

Herzlichen Glückwunsch!

Turnierbericht TG5
Für unseren Lancy hatten wir uns für den Transport diesmal etwas ganz anderes ausgedacht. Nachdem er trotz monatelangem Hängertraining immer noch nicht mit Freude in die Vereinshänger eingestiegen ist, haben wir uns einen top neuen privaten Hänger ausgeliehen. Naja wir fanden den Hänger toll - Lancy nicht. Nach gefühlter Ewigkeit hat selbst Verladeprofi Julia M. (ein bisschen unter Zeitdruck, da wir ja auch ankommen wollten) entschieden, dass wir den neuen Hänger stehen lassen und den alten vom Verein anhängen. Naja und der fand dann schnell auch Lancys Zustimmung und wir konnten zum Turnier zum RVF Donauwörth-Mertingen fahren. Dort lief dann alles wie geplant. Lancy war recht entspannt und von den Hängerübungen auch schön locker, so dass er in Pflicht und Kür sehr ordentlich lief. In der Kür sogar noch ein bisschen besser. Und was soll man sagen - die Olympischen Spiele in München haben 50 Jahre Jubiläum - da muss die Kür ja klappen! Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr auf den Start auf den OBB in Vaterstetten nächstes Wochenende. Ach ja - und Lancy stieg am Turnier dann auch irgendwann wieder in den Hänger.

Text: Daniela Gaedtke

Turnierbericht TG2 Junior
Corona hatte nun auch uns erwischt, so dass wir am Dienstag kurzfristig die geplante Besetzung in der Kür noch einmal grundlegend verändern mussten. Nach kurzem hin und her, ob es sich lohnt zu starten, haben wir aber entschieden uns die Chance auf die vorzeitige Quali für die Bayerische nicht nehmen zu wollen und sind mit Marlene aus der TG 3 und Viki aus der TG 1 an den Start gegangen. Früh morgens ging es dann am Samstag los nach Mertingen. Beim besichtigen der Halle war uns schon klar, dass es sicher nicht Clays Lieblingshalle sein wird und so hat er es den Mädels auch nicht ganz einfach gemacht, ist aber, da er ja nun doch schon irgendwie erwachsen geworden ist, anständig seine Runden gelaufen. Nach einer Pflicht mit Höhen und Tiefen waren wir schon überrascht über die gute Zwischennote und nach einer eher durchwachsenen Kür mit einzelnen Highlights hatten wir doch größere Bedenken, ob wir die zweite Qualinote über 6,0 holen konnten. Umso größer war dann bei der Siegerehrung die Freude über Note und Platz 1 - was wir so nicht erwartet hatten. Nach einem gemütlichen Mittagessen ging es dann auch wieder gut gelaunt nach Hause, um dann am Sonntag hochmotiviert das Training für die Meisterschaften zu starten.

Text: Luzie Legler-von-Creytz