Turnier in Weicht L-Cup (Bayerische Meisterschaft der L-Gruppen)
23.07.2023
DM Verden
17.09.2023
Turnier in Weicht L-Cup (Bayerische Meisterschaft der L-Gruppen)
23.07.2023
DM Verden
17.09.2023

Mitte August ging es für das Junior Team (Clay, Longe Luzie) und Oci im Einzel (Monti, Longe Julia) nach München-Riem  zu den Deutschen Jugendmeisterschaften. Leider war es für das Junior Team eine kurze Reise, da Clay bei der Verfassung nicht „fit to compete“ war. Natürlich war der Schock groß, aber das Wohl des Pferdes geht natürlich vor und wir waren nach einem erneuten Check unseres Tierarztes froh, dass er sich wohl nur vertreten hatte und es nichts langwieriges war – der Zeitpunkt nur eben leider etwas ungünstig.

Oci und Monti (mit Julia) waren allerdings fit und konnten sich nach einer guten Pflicht schon mal Platz 6 sichern. Auch das Technikprogramm und die abschließende Kür waren sehr zufriedenstellend, dass sich Oci am Ende Platz 6 sichern konnte. Eine sehr starke Leistung in dem sehr starken U21-Starterfeld 2023. Die DJM war auch Ocis letzter Start in U21, ab 2024 darf sie bei den „Großen“ mitturnen. Zum Reinschnuppern, darf sie Mitte September bereits Bayern auf den Deutschen Meisterschaften in Verden vertreten.