DJM München-Riem
20.08.2023
Herbstturnier in Schwabmünchen
07.10.2023
DJM München-Riem
20.08.2023
Herbstturnier in Schwabmünchen
07.10.2023

Eine lange Reise stand der TG1 und Oci (mit Monti und Caramax) noch nach Verden zu den Deutschen Meisterschaften bevor. Beide Pferde waren fit und so startete das Team mit einer frischen Pflicht in den Wettbewerb und konnte sich erstmal Platz 4 sichern. Oci war mit Caramax im Einzel am Start, der noch etwas verunsichert in den 1. Umlauf startete. Dennoch konnte sie eine sichere Pflicht abliefern mit Platz 9.

In den weiteren Tagen ging es mit den Küren weiter. Mit ein paar Unsicherheiten im Team, konnte der sehr gute 4. Platz leider nicht gehalten werden und es blieb nach der 1. Kür Platz 6. Auch Oci und Caramax hatten nicht ihren stärksten Tag erwischt und mussten nach dem Technikprogramm Platz 18. verzeichnen. Am letzten Tag wurden nochmal alle Reserven mobilisiert und mit neuer Motivation ging es in die letzte Kür. Immer noch ein paar Wackler im Team, aber vom eigenen Gefühl her, besser als am Vortag, verließen die Mädels zufrieden den Zirkel. Leider wurde das gute Gefühl nicht ganz in der Note widergespiegelt und es blieb am Ende der 7. Platz. Oci konnte mit ihrer letzten Kür nochmal ein paar Plätze aufholen und beendete den Wettbewerb mit Platz 16.

Natürlich hatten wir nach den guten Platzierungen am ersten Tag am Ende etwas mehr erhofft, aber sind trotzdem sehr zufrieden mit unseren Leistungen und natürlich unseren Pferden.

Fotos von Klickvolti.de